DU LIEST…

Die Österreichischen Foodblogger

Die Österreichischen Foodblogger

Hallo Österreich!!

Wir, als gerne essende Österreicher (“Foodies” – der neudeutsche Begriff ), lieben alles was mit Essen zu tun hat: Kochsendungen, Kochbücher, Kochsessions, Food Blogs, und natürlich das Essen an sich! Mittlerweile gibt es in Österreich eine Menge Food Blogger mit tollen Blogs, doch leider noch keine gut vernetzte Community wie in anderen Ländern.

Mit diesem Blog wollen wir das ändern! Auf der einen Seite wollen wir hier Events ankündigen, denn immer wieder erreichen uns Mails von Bloggern, die gerne dabei gewesen wären aber erst im Nachhinein von unseren Treffen erfahren haben.

Auf der anderen Seite haben wir für eine bessere Übersicht über österreichische Foodblogs eine Blogroll angelegt, die ihr unter Blogger-Liste findet. Hier kann jede(r) Österreicher(in) seinen/ihren Blog einreichen.

Ein kleiner aber sehr wichtiger Hinweis noch:
Dieser Blog soll die Facebook-Gruppe nicht ersetzen, sondern unterstützen! Diskussionen, Fragen, Tipps usw. sind bei Facebook noch immer herzlich willkommen und erwünscht.

Außerdem sind wir weiterhin auf eure Hilfe angewiesen: Wann immer ihr ein Event organisiert oder eine gute Idee habt, lasst es uns wissen.

Ich hoffe ihr seid genauso begeistert von der Idee die österreichische Food-Blogger-Szene aufleben zu lassen wie wir. In diesem Sinne: Happy Food blogging!!

P.S.: Wenn ihr euch jetzt fragt wer hinter diesem Blog steht, klickt einfach hier!


  1. markus

    30 Oktober

    Hallo Österreichische Food Blogger.

    Das mit dem vernetzen ist eine gute Idee. Da gibt es jetzt in DE schon einige gute Ansätze.
    Auf der Seite http://www.meetup.com/ könnt ihr euch zB. ein Meetup eintragen und so dafür sorgen das ihr besser gefunden werdet oder gleichgesinnte finden. Denn diese Seite ist von WordPress selber.

    Auch David Decker von http://deckerweb.de/ hat eine Seite aufgezogen um WordPress Meetups zu vereinen. Die Verhandlungen uns dort auch zu listen laufen 🙂

    Und auch ich bin bestrebt gleichgesinnte in Österreich bzw. in Wien zusammen zu bringen: http://techmediaz.de/30t
    Dafür haben ein Freund und ich erstens das WordPress Nutzer Forum gegründet: http://wp-nutzer.de/
    Und zweitens eine WordPress User Gruppe: http://wpug-wien.at/ mit zugehöriger Google+ Page: https://plus.google.com/110982891638652285363/posts gegründet.

    Vielleicht ist ja eine Zusammenarbeit oder Vernetzung in irgendeiner Form möglich?

    Wäre schön die interessierten Blogger in einer Stadt irgendwie zu vereinen.

    Liebe Grüße
    Markus

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.