Das Klee kommt 2013 geerdeter daher

Essen bei KLEE am Hanslteich

„Wie ist das heuer mit dem Hanslteich?“ Hab ich mich gefragt.

Jahrelang hat man die Nase gerümpft, als ich bei Schönwetter auf ein Treffen zu Kaffee und Sachertorte am Nachmittag den Teich vorschlug. Ich fand’s schön.

Essen bei KLEE am Hanslteich

Und plötzlich kam letzten Frühling schon der erste Anruf: „Treffen wir uns im Klee?“

Die ersten Lunch Dates waren sehr nett, aber dann war das Lokal auch schon „auf Wochen ausreserviert“. So lang vorher plane ich keinen Ausflug zum Teich und war dann Ende Juli zum letzten Mal dort.

Essen bei KLEE am Hanslteich

Vorige Woche kehrte in Wien dann doch der Sommer überraschend ein, und da wollte ich es wirklich wissen. Seit Tagen sah ich Fotos mit schwarzen Taferln auf Facebook auf denen das Mittagsmenü für den nächsten Tag angekündigt wurde, und das zu einem Preis eines kleinbürgerlichen Gasthauses.

8,50 für Suppe und Hauptspeise

Mittwoch 13h ohne Reservierung schien mir passend.

Essen bei KLEE am Hanslteich

Der Parkplatz versprach schon vorab, dass ich nicht hungrig wieder kehrt machen müsste. Freundliches Personal, und davon jede Menge. Ein Tisch meiner Wahl. Wir bestellten einmal das Tagesmenü Zucchinicremesuppe und Eiernockerl mit grünem Salat, dazu à la carte den Hendlsalat. Das Menü war für den Preis mehr als OK. Unter dem Hendlsalat hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt, aber ich hätte ja fragen können, und eigentlich war ich dann sehr positiv überrascht.

Essen bei KLEE am Hanslteich

Obwohl die Portionen nicht sehr groß sind, musste ich leider auf ein Dessert verzichten, weil die im „Klee“ richtig gut sind. Die Hauptspeisenkarte klingt immer fein, aber richtig teuer für ein Gasthaus am Teich. Drei Gänge werde ich außerdem mittags bei warmem Wetter nie schaffen. Vielleicht probier ich’s demnächst bei Regenwetter in der neu renovierten Stube. Das nächste Wettertief kommt bestimmt und das Lokal hat ja seit diesem Jahr 7 Tage die Woche täglich ab 11h geöffnet.

Bericht vom letzten Jahr auf meinem Blog.

Essen bei KLEE am Hanslteich

Klee am Hanslteich

Amund­sen­straße 10

Neuwaldegg

1170 Wien

2 Gedanken zu „Das Klee kommt 2013 geerdeter daher

  1. Pingback: Lunch at the pond | Windows of Vienna

  2. Vielen Dank für den Ausflugstipp!
    Die Preise finde ich etwas gepfeffert, deswegen werden wir nur picknicken.
    Aber für ein Date zu zweit sicherlich gut geeignet, wenn denn was frei ist.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s