D wie Demulieren

D wie Demulieren

Heute in unserem Food ABC: Demulieren! Was sich im ersten Moment nach einer großen Küchenschlacht anhört, ist etwas das wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gemacht hat: etwas aus der Form nehmen oder “stürzen”.

Panna Cotta

Demuliert werden zum Beispiel Pudding, Kuchen, Cremes, … Einfach alles, was in einer Form zubereitet wird.

Ein kleiner Trick um das Dessert besser aus der Form lösen zu können ist sie kurz in warmes Wasser zu tauchen!

Bild: Nathalie Dulex / sxc.hu


2007 hat Janneke Duijnmaijer ihren ersten Blog Orangenmond gestartet und sofort ihre Leidenschaft fürs Bloggen entdeckt. Nach der Arbeit in einer Wiener Online-Agentur, hat sie Blog Your Thing ins Leben gerufen. Dort leistet sie Bloggern und Selbständigen, die online Geld verdienen wollen, Starthilfe für ihr Online-Business. Neben Onlinekursen, bietet sie auch 1:1 Coachings zu den Themen Bloggen und Online-Marketing an. Einen Vorgeschmack gibt es in der Blogothek , in der gratis Worksheets, Checklisten und E-Books verfügbar sind.

RELATED POST

  1. Elis Fischer

    13 November

    Ich las ja im ersten Moment “demolieren” und dachte mir: “Ach ja, das mache ich in der Küche auch oft.” 🙂
    Danke für das Küchen-ABC, es ist eine tolle Idee. Und jetzt muss ich sofort Himbeeren auftauen und dazu Panna Cotta machen. Das sieht so herrlich aus.
    LG
    Elis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.