Ströck Feierabend

Ströck Feierabend

 

Vor gut 2 Wochen hat in Wien eine Bäckerei mit Ihrer Eröffnung ordentlich Aufsehen erregt. Das heißt ja hier zu Lande oft nichts Gutes. Diesmal dürfte es ein bisschen anders laufen. Alle waren neugierig. Ich auch – und wie.

Ströck Feierabend in Wien

Die Bäcker-Familie Ströck, besonders Christoph Ströck, hatten eine Vision von Brot und Wein nach Feierabend zu einem leistbaren Preis ohne Qualitätsverzicht mit der Zielgruppe: Menschen, die gerne gemeinsam feiern. Dieser Traum wurde nun auf der Landstrasser Hauptstrasse nach 3 monatigen Umbauarbeiten in die Realität umgesetzt.

Ströck Feierabend in Wien

 

Mir gefällt die Idee und das Konzept dahinter ganz besonders: Themen wie Saisonalität, regionale Lebensmittel, Selbstanbau, Bio aber nicht zu oder um jedem Preis, Nachhaltigkeit, Beschäftigung von Menschen aus dem nahen Umfeld, …

Ich hatte nun schon das Vergnügen morgens die handgedrehten Croissants und XL Kaffee genauso zu probieren, wie die hauseigenen Bratwürstel mit Erdäpfelpüree, ein veganes Mittagessen und auch diverse Desserts und Kuchen. Und ja, auch schon das eine oder andere Glaserl der Feierabend-Christ Kreation vom Gemischten Satz.

Ströck Feierabend in Wien

Mir schmeckt’s. Ich fühl mich wohl und genieße die gemütlichen Sessel, während ich die leuchtenden Gurkenglaseln auf der Decke bewundere. Diese Kombination findet man in Wien nicht so leicht, und dann auch noch zu einem leistbaren Preis.
Bei mir ist der Funke übergesprungen und das Einzige, das ich beklage, ist die Tatsache, dass ich weder um’s Eck wohne noch arbeite. Das heißt ich muß auf jeden Fall extra anreisen – buchstäblich. Doch diese Extrazeit ist es auf jeden Fall wert. Meine aktuelle Ausrede: Ich kann ja noch ein Brot für zu Hause kaufen. Das gibt’s nämlich ab 16h täglich nur im Feierabend und in keiner Ströck-Filiale. Die 3 Feierabend Laibe. Sie schmecken am nächsten Tag sehr gut und auch nach dem Einfrieren durchaus noch lecker (beides erprobt).

vo-stroeck-feierabend-opening-42-2

Mehr Fotos und Infos findet Ihr auf meinem neuen Wiener Foodblog: Vanportraitkitchen.com
Bis bald!

Ströck Feierabend in Wien


RELATED POST

  1. Tolle Geschäftsidee!

    Marion Berger
    Genussboutique marenda
    Bahnhofstraße 7
    A-6780 Schruns
    http://www.genussboutique.at

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.