FAQ

Anmeldung & Registrierung

Wie kann ich meinen Blog zur Österreichischen Foodbloggerliste hinzufügen?

Indem du beim Menüpunkt “Blog Einreichen” auf den Unterpunkt “Registrieren” klickst und ein Profil für deinen Blog anlegst. Danach erhältst du einen Bestätigungslink via E-Mail mit dem du dich einloggen und ein Profilbild und einen Banner für deinen Blog hinzufügen kannst. Sobald das erledigt ist und dein Account von uns geprüft und freigeschaltet wurde,erscheint er in der Foodblogger Liste.

Ich habe mich registriert, aber keinen Aktivierungslink bekommen?

Solltest du 1-2 Stunden nach der Registrierung keinen Aktivierungslink bekommen haben, dann schick uns bitte eine Nachricht an admin@foodblogger.at. Wir schicken den Aktivierungslink gerne noch einmal los!

Mein Blog war in der alten Liste eingetragen, warum finde ich ihn hier nicht?

Im Zuge der Designumstellung haben wir auch das System umgestellt – ab sofort kannst du die Daten für deinen Blog selbst verwalten. Dafür ist es allerdings notwendig, dass du dich neu Registrierst und einen Account erstellst.

Sobald du das gemacht hast, kannst du ein Profilbild und Titelbild hinzufügen und dein Blog wird wieder in der Foodblogger Liste angezeigt!

Ich habe mich neu registriert, warum wird mein Blog nicht in der Foodbloggerliste angezeigt?

Um deinen Blog in der Liste anzeigen zu lassen ist es notwendig, dass du dich neu registrierst (auch wenn dein Blog schon in der alten Liste eingetragen war).

Wenn du dich schon registriert hast, musst du erst ein Profilbild und einen Banner hinzufügen bevor dein Blog in der Liste angezeigt wird.

So kannst du die Bilder hochladen:

1. Klick auf den Menüpunkt “Account”

2. und den Link “View Profile” unter dem Profilbild

3. Klick auf das Zahnrad rechts und wähle den Menüpunkt Profil bearbeiten.

How To: So änderst du die Angaben bei deinem Profil

Wenn du fertig bist, klick auf das Häkchen rechts unter dem Profilbild.

Warum wurde mein Konto deaktiviert?

Wenn du ein E-Mail von uns bekommen hast, dass dein Konto deaktiviert wurde, dann werden die Voraussetzungen für einen Eintrag momentan nicht erfüllt.

Sobald dein Blog die Voraussetzungen wieder erfüllt, schreib uns ein E-Mail mit der E-Mail Adresse und dem Benutzernamen mit dem du dich registriert hast und wir reaktivieren ihn.

Ich habe ein E-Mail bekommen dass mein Konto deaktiviert wurde. Wie kann ich es wieder aktivieren lassen?

Schreib uns ein E-Mail mit der E-Mail Adresse und dem Benutzernamen mit dem du dich registriert hast und wir reaktivieren ihn.

Kann ich auch mehr als einen Blog zur Liste hinzufügen?

Ja, allerdings musst du für jeden Blog einen neuen Account anlegen. Bitte füge den selben Blog nicht zweimal hinzu, in diesem Fall müssen wir einen der angelegten Account deaktivieren.

Profil & Änderung deiner Daten

Was ist die beste Größe für das Profil- und Titelbild?

Das sind die optimalen Bildgrößen für dein Profilbild und dein TitelbildDie optimale Größen für die Bilder in deinem Profil sind:

– Profilbild: 190 x 190 px

– Titelbild: 1000 x 370 px

Die Dateigröße von Profilbild und Titelbild darf jeweils nicht größer als 1 MB sein.

Wie kann ich die Angaben zu meinem Blog ändern?

Um die Informationen zu deinem Blog ändern zu können, musst du eingeloggt sein. So geht’s:

1. Klick auf den Menüpunkt “Dein Profil”

2. Klick auf das Zahnrad rechts unter dem Titelbild und wähle den Menüpunkt “Profil bearbeiten”.

3. Füge neue Informationen hinzu oder ändere deine Informationen

How To: So änderst du die Angaben bei deinem Profil

Wenn du fertig bist, klick auf das Häkchen rechts unter dem Profilbild.

Wie kann ich einen neuen Social Media Kanal hinzufügen?

Die Links zu deinen Social Media Kanälen kannst du in deinem Profil ändern. So geht’s:

1. Klick auf den Menüpunkt “Dein Profil”

2. Klick auf das Zahnrad rechts unter dem Titelbild und wähle den Menüpunkt “Profil bearbeiten”.

How To: So änderst du die Angaben bei deinem Profil3. Ganz unten findest du jetzt die Felder, in denen du deine Social Media Kanäle ändern, neue hinzufügen oder alte rauslöschen kannst.

Wenn du fertig bist, klick auf das Häkchen rechts unter dem Profilbild.