Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Elma Pandzic
Dieser Benutzerkonto Status ist Genehmigt

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Hanuma kocht

Hanuma kocht ist ein zweisprachiger Blog und Youtubekanal mit Rezepten aus meinen zwei wunderschönen Heimaten Österreich und Bosnien und Herzegowina, aber auch vielen anderen Ländern. Der Youtubekanal war 2014, als ich ihn startete, der erste dieser Art, denn ich stelle alle meine Rezepte und Videos separat auf Deutsch und Bosnisch/Kroatisch/Serbisch zur Verfügung. Viele der Rezepte habe ich zusätzlich ins Englische übersetzt, weil die Nachfrage nach Cevapcici und Co. sehr groß ist.

Hanuma ist ein türkisches Wort für "Frau" oder "Dame", das in Bosnien seit der Zeit des Osmanischen Reichs verwendet wird, aus welcher die meisten Rezepte der bosnischen Küche stammen. Ich nenne meine Seite so, weil es mir wichtig war, die Zweisprachigkeit und meine Liebe zur bosnisch-orientalischen und österreichisch-westlichen Küche im Titel hervorzuheben.

Zu mir: Ich heiße Elma, bin gebürtige Bosnierin und in Klagenfurt aufgewachsen. Ich bin Pressereferentin, Ehefrau, Mutter und leidenschaftliche Hobbyköchin- und Bäckerin und lebe derzeit in Oberösterreich.

Oberösterreich